Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Yamaha-Teampräsentation: So sieht die neue M1 aus!

Am heutigen Mittwoch präsentieren Valentino Rossi und Jorge Lorenzo in Madrid die neue M1 für 2015. Mit ihr wollen sie Marc Márquez die MotoGP-Krone wieder entreißen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Die Verkleidung der blauen Yamaha M1 wird auch 2015 das Logo von Hauptsponsor "Movistar", eine Tochterfirma des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica, tragen.

Werbung

Werbung

Auch "Monster" hat den Vertrag mit Yamaha Factory Racing um zwei Jahre verlängert – wie auch mit dem Tech-3-Yamaha-Team, für das Pol Espargaró und Bradley Smith fahren.

Zudem ist das Logo des italienischen Autoherstellers und Automobiltuners Abarth mit dem schwarzen Skorpion auf gelb-rotem Grund wieder auf der Verkleidung der MotoGP-Yamaha zu sehen. Heute wird die Marke für besonders leistungsstarke Fiat-Modelle verwendet.

Ein weiterer neuer Sponsor ist die Lackmarke Cromax. Auch Sportbekleidungshersteller Descente platziert sein Logo auf der neuen YZR-M1.

Werbung

Werbung

Yamaha-Sportdirektor Lin Jarvis erklärte zur Sponsoren-Situation: "Es ist großartig, dass wir am Anfang einer langen Partnerschaft mit Movistar stehen. Im letzten Jahr begann diese Zusammenarbeit, als Movistar die MotoGP-TV-Rechte erwarb. Seit zehn Monaten lernen wir diese große Firma kennen. Die fünfjährige Zusammenarbeit gibt uns die Möglichkeit, uns weiter zu verbessern und uns besser kennenzulernen. Wir teilen nicht nur dieselbe Farbe, sondern auch die Leidenschaft für den Sport."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien