Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Iannone (19.): «Können uns das nicht erklären»

Von Nereo Balanzin
Andrea Iannone mit der Desmosedici GP15

Andrea Iannone mit der Desmosedici GP15

Mit Platz 19 im Regen von Austin konnte Andrea Iannone nicht zufrieden sein. Der Ducati-Pilot lag 3,3 sec hinter Teamkollege Andrea Dovizioso, der die Bestzeit vorlegte.

Andrea Iannone war nicht glücklich. Überhaupt nicht – er tat nichts, um das zu verheimlichen. Dovizioso hatte gezeigt, dass Ducati im Regen stark sein kann. Er war der Schnellste im ersten Training, doch Iannone war nicht in der Lage, sich und seine Maschine auf dasselbe Level zu bringen.

Er wirkte verwirrt. «Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl war am Morgen nicht gut. Zuerst hatten wir ein Problem mit einem Sensor, das wir beheben konnten. Doch das Gefühl konnten wir insgesamt nicht verbessern. Ein weiterer Effekt der langen Gerade ist, dass man bei einem Stopp an der Box sehr viel Zeit verliert.»

Fehlte das Gefühl aus demselben Grund wie in Katar? «Nein, das war eine völlig andere Sache. Trotzdem konnten wir uns nicht erklären, warum das so ist. Auf der anderen Seite funktioniert die Maschine gut, denn im Nassen ist es nicht viel anders als auf trockener Strecke.»

Das zweite Training wird für beide Ducati-Fahrer sehr wichtig sein. Dovizioso will seine Stärke bestätigen und Iannone muss sich steigern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5