Austin, Q1: Iannone und Viñales im Q2!

Von Sharleena Wirsing
MotoGP

Im Qualifying 1 entschied sich, welche zwei Piloten noch in das Q2 zu den Top-10 aufrücken. Andrea Iannone und Maverick Viñales schafften es in das Qualifying 2. Stefan Bradl scheiterte.

Die kombinierte Zeitenliste nach dem dritten freien Training entschied darüber, welche zehn Piloten direkt in das Qualifying 2 einziehen. Die restlichen Fahrer kämpften im Qualifying 1 um die letzten beiden Plätze im Q2. Unter ihnen befanden sich Andrea Iannone, Maverick Viñales und Stefan Bradl. Im Qualifying 2 werden die Startplätze 1 bis 12 vergeben.

In der 15-minütigen Sitzung setzte sich zunächst Andrea Iannone auf der Ducati GP15 vor Yonny Hernandez (Ducati) und Maverick Viñales (Suzuki) an die Spitze. Iannone verzichtete zunächst auf den weicheren Hinterreifen, doch in der Schlussphase ließ er ihn aufziehen.

Open-Ducati-Pilot Héctor Barberá verdrängte Hernandez von Platz 2. Stefan Bradl lag mit der Open-Yamaha auf dem sechsten Rang.

In den letzten Sekunden schoss Rookie Viñales mit der GSX-RR auf Platz 2 hinter Iannone. Sie werden in das Qualifying 2 aufrücken und dort um die Startplätze 1 bis 12 kämpfen.

Stefan Bradl wird am Sonntag von Position 14 in das MotoGP-Rennen gehen. Damit reihte er sich hinter Open-Ducati-Pilot Héctor Barberá ein. Auf Platz 15 wird Pramac-Pilot Yonny Hernandez stehen.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 10.07., 12:45, Motorvision TV
Classic
Fr. 10.07., 12:50, Sky Sport 1
Formel 2
Fr. 10.07., 12:50, Sky Sport HD
Formel 2
Fr. 10.07., 13:00, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Fr. 10.07., 13:00, ORF Sport+
LIVE Motorsport Formel 1 - Pressekonferenz Grand Prix von Österreich aus Spielberg
Fr. 10.07., 13:45, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Fr. 10.07., 13:45, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Fr. 10.07., 14:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Fr. 10.07., 14:00, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
Fr. 10.07., 14:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis der Steiermark
» zum TV-Programm