Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Cal Crutchlow: «Resultate mancher Fahrer verrückt»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Nur 0,168 sec trennten Cal Crutchlow am Samstag in Mugello von der Pole-Position. Der Brite war verwundert, wie groß der Vorteil des weichen Open-Reifens für einige Piloten ist.

Die schnellsten vier Piloten trennten im MotoGP-Qualifying von Mugello keine zwei Zehntel. Cal Crutchlow aus dem LCR-Team war einer von ihnen. Er hielt die Flagge für Honda hoch, nachdem Dani Pedrosa und Marc Márquez nur die Plätze 7 und 13 belegten.

«Mein Gefühl für die Maschine war gut. Wir fuhren viele Runden auf alten Reifen, daher wissen wir, dass unsere Pace gut ist. Die Situation ist hier etwas seltsam, weil der weiche Reifen manchen Fahrern einen großen Vorteil verschafft. Die Rundenzeiten sind ein bisschen verrückt, genauso wie die Positionen einiger Fahrer», erklärte der LCR-Pilot.

Mit seiner guten Ausgangsposition war Crutchlow zufrieden. «Ich fuhr auch mit dem harten Vorderreifen und war glücklich damit. Daher fuhr ich ihn sogar im Qualifying. Doch ich habe wieder die erste Reihe knapp verpasst. Ich machte einen kleinen Fehler, der meine Schuld war», räumte er ein.

«Ich habe wegen meinem Fehler mit einer schlechteren Rundenzeit gerechnet. Am Sonntag muss ich mit den Jungs an der Spitze sofort mithalten, dann können wir ein gutes Rennen zeigen», ist der Brite überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5