In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Andrea Iannone (Ducati): «Es wird eine Überraschung»

Von Sharleena Wirsing
Vor dem Sachsenring-GP liegt Andrea Iannone 18 Punkte vor Weltmeister Marc Márquez. Der Italiener ist voll des Lobes für die Ducati GP15 und strebt ein Top-Resultat an.

Nach seinem zweiten Rang in Mugello und vierten Plätzen in Barcelona und in Assen belegt Andrea Iannone Platz 3 der Gesamtwertung hinter den Yamaha-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo.

«Natürlich lief die erste Saisonhälfte für mich sehr gut. Ich bin froh, dass die GP15 eine so große Verbesserung brachte. Im letzten Jahr war es für mich viel schwieriger, um einen Platz unter den Top-5 zu kämpfen. Daher bin ich nun sehr glücklich. Nun hoffe ich, dass ich auch das letzte Rennen vor der Sommerpause mit einem guten Ergebnis abschließen kann», erklärte Iannone.

Wie gefällt dir das Layout des Sachsenrings? «Es ist eine seltsame Strecke, sie ist sehr kurz und eng. Trotzdem ist es interessant, da wir zum ersten Mal hier mit der GP15 fahren werden. Es wird eine Überraschung sein. Ich hoffe, dass das Bike auch hier konkurrenzfähig ist, damit ich mit den besten Fahrern kämpfen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5