Cal Crutchlow: Wie 2013 in Sachsen auf Podestkurs?

Von Sharleena Wirsing
2013 stand Cal Crutchlow auf dem Sachsenring bereits auf dem Podest – damals auf der Tech3-Yamaha. Kann er mit der CWM-LCR-Honda ein ähnliches Resultat erzielen?

Nach drei Nullern in Le Mans, Mugello und Barcelona platzierte sich LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow in Assen auf dem sechsten Rang. Der Brite belegt derzeit WM-Rang 7 mit nur einem Punkt Vorsprung auf Pol Espargaró.

«Ja, in Assen hatte ich kein schlechtes Rennen. Nach drei schlechten Rennen war ich mit Platz 6 ehrlich sehr zufrieden. In Assen machte das Team einen sehr guten Job, daher dachte, dass wir noch besser sein könnten. Das Resultat war nicht überwältigend, aber es war gut, wieder zu punkten. Nun fahren wir auf dem Sachsenring, einer Strecke, die ich sehr mag. Ich hoffe, dass wir uns hier weiter verbessern können», erklärte Crutchlow am Donnerstag in Sachsen.

2013 erzielte Crutchlow, damals auf der Tech3-Yamaha, den zweiten Platz hinter Marc Márquez in Deutschland. «Das war kein schlechtes Rennen. Ich freue mich, hier mit der Honda anzutreten. Wir arbeiten hart und müssen diesen Schwung in das Rennen mitnehmen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6