MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Romano Albesiano (Aprilia): «Neuer Rahmen für Bradl»

Von Sharleena Wirsing
Aprilia-Renndirektor Romano Albesiano hat beim «Gran Premio di San Marino e della Riviera di Rimini» einen neuen Rahmen für Stefan Bradl im Gepäck, der sich bei Alvaró Bautista bereits bewährte.

Der deutsche MotoGP-Pilot Stefan Bradl wird beim Grand Prix in Misano einen neuen Rahmen für seine Werks-Aprilia erhalten, wie Aprilia-Renndirektor Romano Albesiano bestätigt. «In Misano wird Stefan Bradl den neuen Rahmen erhalten, der bei Alvaró Bautista schon gut funktioniert hat. Wir werden auch ein Set-up versuchen, welches bei unserem Test in Misano für Alvaro schon gut funktioniert hat.»

In Brünn platzierten sich Bautista und Bradl beide in den Punkterängen. Dies will Aprilia nun in Misano wiederholen, nachdem Bradl in Silverstone einen Sturz hinnehmen musste. «Im Rennen werden wir versuchen, den guten Job aus Silverstone zu wiederholen», fuhr Albesiano fort. «Vielleicht dieses Mal wieder mit beiden Fahrern im Ziel, so wie in Brünn.»

Doch nicht nur das Rennwochenende wird interessant, denn am Dienstag danach folgt ein weiterer Test für das Werksteam aus Noale. «Auch am Dienstag nach dem Grand Prix werden wir dann wieder hier testen. Das wird für beide Fahrer eine gute Chance, aber vor allem für Stefan, der dann Dinge versuchen kann, mit denen man an einem Rennwochenende nicht experimentiert», erklärte Albesiano.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 5