Jorge Lorenzo: «Ich kann in Motegi fahren»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Jorge Lorenzo: Wie stark ist er in Motegi?

Jorge Lorenzo: Wie stark ist er in Motegi?

Nach seinem Trainingssturz am Samstag meldete sich Jorge Lorenzo nun selbst zu Wort und gab Entwarnung. Der Spanier hatte sich an der linken Schulter verletzt.

Beim Training mit einem Minibike verletzte sich Jorge Lorenzo am Samstag an der linken Schulter. Er hatte starke Schmerzen. In der Klinik von Barcelona wurden umgehend Röntgenaufnahmen gemacht. Die Aufnahmen zeigten, dass wohl nur eine Verstauchung vorliegt.

Auf seiner Reise nach Tokio lag sein linker Arm in einer Schlinge. Nun gab der Mallorquiner Entwarnung und twitterte: «Wir sind schon in Dubai und nun geht es nach Narita. Für die Leute, die mich gefragt haben, meine Schulter ist okay. Ich werde in Motegi ohne große Probleme fahren können.»

Auch Marc Márquez reist angeschlagen nach Japan. Er brach sich Knochen in der linken Hand bei einem Sturz mit dem Moutainbike. Valentino Rossi hatte mehr Glück. Er kam bei seinem Sturz während des Michelin-Tests in Aragón mit ein paar Schrammen davon.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 12:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 11.05., 13:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Di.. 11.05., 13:30, BR-alpha
    Handwerkskunst!
  • Di.. 11.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 14:50, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Di.. 11.05., 15:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 11.05., 15:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 16:05, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • Di.. 11.05., 16:55, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Di.. 11.05., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
3DE