Motegi, FP4: Horrorcrash von Alex De Angelis

Von Sharleena Wirsing
Schock in Motegi: Im vierten MotoGP-Training stürzte ART-Aprilia-Pilot Alex De Angelis schwer. Der 31-Jährige musste lange neben der Strecke medizinisch betreut werden, bis er transportfähig war.

Das vierte freie Training in Motegi musste nach einem heftigen Sturz von Alex De Angelis aus dem Ioda-Team zwischen der neunten und zehnten Kurve beim Herausbeschleunigen 20 Minuten vor Schluss unterbrochen werden. Der ART-Aprilia-Pilot wurde neben der Strecke medizinisch betreut.

Kurz darauf gab es leichte Entwarnung: De Angelis ist bei Bewusstsein und atmet selbstständig. Der WM-25. aus San Marino sollte in das Medical Center gebracht werden, um weitere Untersuchungen vorzunehmen. Doch der 31-Jährige war lange Zeit nicht transportfähig. Nun soll er mit einem Helikopter in die Universitätsklinik Dokkyo in der Nähe von Tokio geflogen werden, das 120 Kilometer von Motegi entfernt ist.

Alex De Angelis, der Routinier aus dem Emotion-Iodaracing-Team, absolviert in Motegi seinen 263. Grand Prix. Sein WM-Debüt gab er 1999 in Imola in der 125-ccm-Klasse. Insgesamt fuhr er vier GP-Siege ein: 3x Moto2, 1x 250 ccm. Mit der alten Claiming Rule- ART-Aprilia aus dem Jahr 2014 erzielte er in diesem Jahr bisher zwei Punkte. Er war 15. in Barcelona und Silverstone.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11