Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Márquez: «Möge der Bessere gewinnen!»

Von Frank Aday
Wird Marc Márquez den Titelkampf zwischen Rossi und Lorenzo entscheidend beeinflussen?

Wird Marc Márquez den Titelkampf zwischen Rossi und Lorenzo entscheidend beeinflussen?

Das Rennen in Australien war an Spannung kaum zu überbieten. Bereits am kommenden Wochenende geht der Titelkampf zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo in die nächste Runde.

«Iannone, Rossi und Lorenzo waren unglaublich», schwärmt Marc Márquez vom Rennen in Australien, das er mit einer Rekordrunde im letzten Umlauf knapp vor Jorge Lorenzo gewann.

«Meinen 50. GP-Sieg so einzufahren, auf einer meiner Lieblingsstrecken, war sehr besonders. Das einzige, was mich etwas traurig machte, ist die Tatsache, dass wir nicht mehr um den Titel kämpfen, denn das zählt in diesem Sport. Doch an diesem Punkt der Saison ist es das Wichtigste, weiter zu arbeiten und wann immer wir können um den Sieg zu kämpfen», erklärte der Honda-Pilot in seinem Blog für Sponsor Repsol.

Welchen der beiden Movistar-Yamaha-Piloten will Márquez am Saisonende als Weltmeister sehen? «Um ehrlich zu sein, will ich, dass der Beste gewinnt – nicht mehr. Wenn einer von ihnen mein Teamkollege wäre, dann wäre es anders, dann würde ich mir seinen Sieg wünschen. Doch da beide aus einem anderen Team stammen, spielt es für mich keine Rolle. Ich wünsche beiden das Beste. Möge der Bessere gewinnen!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5