Cal Crutchlow: Castrol als Sponsor für Sepang-GP

Von Oliver Feldtweg
Seit Brünn sind bei LCR-Honda die Logos des mysteriösen Hauptsponsors CWM verschwunden. In Malaysia tritt erstmals bei Crutchlow Castrol als One-Event-Sponsor auf.

Es war seit einigen Wochen ein offenes Geheimnis, dass Castrol bei LCR in diesem Jahr noch einmal als Hauptsponsor auftreten wird: Jetzt ist es so weit. In Sepang stellte Cal Crutchlow heute sein Castrol-Design für den Malaysia-GP vor.

Nach Platz 7 in Australien hinter Dani Pedrosa und Maverick Vinales will der WM-Achte am Wochenende in Sepang noch einmal eine starke Leistung abliefern. Bisher ist ihm 2015 bei LCR erst ein Podestplatz gelungen – Rang 3 in Argentinien.

«Ich freue mich auf das Rennen in Malaysia», versicherte Cal. «Wir haben wir im Februar einen anständigen Test gehabt. Das meine erste richtige Bewährungsprobe auf der Honda RC213V. Und seither hat sich natürlich viel geändert. Ich glaube, ich fahre inzwischen viel besser als zu Beginn der Saison, als ich noch allerhand Neues über das Bike lernen musste. Jetzt müssen wir weiter in die Richtung gehen, de wir eingeschlagen haben. Ich habe das Gefühl, wir haben in Japan und Australien gute Leistungen vollbracht. Aber man kann sich immer steigern. Hoffentlich kann ich mich an diesem Wochenende verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5