Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Márquez & Pedrosa: Die Reaktion auf Rossis Vorwürfe

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa und Marc Márquez weisen Rossis Vorwürfe zurück

Dani Pedrosa und Marc Márquez weisen Rossis Vorwürfe zurück

Valentino Rossi kritisierte in Valencia erneut, dass Marc Márquez, aber auch Dani Pedrosa schneller gewesen wären als Jorge Lorenzo, ihn jedoch beschützten. Die Antwort der Honda-Stars.

Marc Márquez und Dani Pedrosa weisen die Anschuldigungen von Valentino Rossi, sie hätten ihre bessere Pace in Valencia nicht genutzt, um Jorge Lorenzo zu helfen. Vor allem Dani Pedrosa schien von Rossis Vorwürfen, die er bei TV-Interviews äußerte, gekränkt zu sein.

«Wie ich schon mehrmals sagte, ich hatte das gesamte Wochenende über Probleme. Nur am Samstag hatte ich die Pace. Doch im Rennen war zu sehen, dass ich große Schwierigkeiten hatte. Durch perfektes Fahren konnte ich wieder aufholen. Ich denke nicht, dass Valentino einschätzen kann, wie ich mich auf dem Bike fühlte», erklärte Pedrosa genervt.

Rossi wirft Márquez vor, seinem Landsmann schon seit dem Phillip Island-GP, den jedoch Márquez gewann und Lorenzo wichtige Punkte raubte, zu helfen. «Dani und ich haben zu hundert Prozent gepusht. Wir wussten, dass wir beide bei hohen Temperaturen Probleme mit der Front und dem Reifen bekommen. Wir hatten erwartet, dass die Temperaturen sinken, doch es war fünf Grad wärmer als am Samstag. Ich kann nicht für Dani spreche, aber ich hatte am Anfang große Probleme mit der Front. In den letzten sechs Runden sah ich dann, dass der Sieg möglich ist. Doch als Dani mich überholte, verloren wir eine halbe Sekunde, die es unmöglich machte, Jorge noch zu überholen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:40, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo. 03.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 03.11., 19:30, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 03.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 20:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 4