Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi: Wechsel in den Rallye-Sport?
Valentino Rossi ist auch auf vier Rädern schnell, das hat er durch seinen Sieg bei der «Monza Rally Show» erneut gezeigt. Nun erklärte er, dass er sich eine zweite Karriere auf vier Rädern vorstellen kann.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi, der im Februar 37 Jahre alt wird, steckt bereits in den Vorbereitungen für die MotoGP-Saison 2016, nachdem er den Titel in diesem Jahr knapp an Jorge Lorenzo verloren hat.
Werbung
Werbung
Obwohl Rossi 2016 erneut um seinen zehnten Titel kämpfen will, erklärte er, dass er nach dem Ende seiner MotoGP-Karriere gerne weiterhin Rennen fahren würde, aber auf vier Rädern. "Ich habe eine sehr große Leidenschaft für Autos, da mein Vater Graziano, als ich aufwuchs, nach seiner Motorrad-Karriere an Rallyes teilnahm", erklärte Rossi gegenüber den Kollegen von "Crash.net". "Ich habe genauso wie er eine große Leidenschaft dafür. Ich würde gerne sehr viele Autorennen fahren, wenn meine MotoGP-Karriere beendet ist. Doch nun werde ich versuchen, noch ein paar Jahre in der MotoGP-WM zu bleiben. Wenn ich aufhöre, werde ich sicher etwas mit Autos machen. Ich weiß noch nicht, ob es Rallye oder etwas anderes sein wird." Nach seinen Siegen von 2006, 2007 und 2012 triumphierte der "Doctor" mit seinem Ford Fiesta WRC-Auto auch in diesem Jahr bei der "Monza Rally Show". Zusammen mit Co-Pilot Carlo Cassina besiegte er den belgischen Rallye-Pilot Thierry Neuville mit Beifahrer Julien Vial.
Werbung
Werbung
2006 spielte Rossi mit dem Gedanken an einen Wechsel in die Formel 1 und testete für Ferrari. Zudem nahm er bereits dreimal an Rennen der Rallye-Weltmeisterschaft teil. 2002 bei der Britischen Rallye, 2006 in Neuseeland, wo er auf Platz 11 landete, und 2008 erneut in Großbritannien, wo er den Event auf Rang 12 beendete.
"Seit langer Zeit fahre ich immer wieder diese Rallye, weil ich diesen Event mag", erklärte er zur "Monza Rally Show". "Man hat den Nervenkitzel des Rennens, aber weniger Druck als in der MotoGP-Klasse, daher kann man es mehr genießen. Diesen Wagen zu fahren, ist fantastisch. Da auch Brivio und Uccio dabei waren, hatten wir sehr viel Spaß."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
101
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
90
3
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
71
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
66
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
57
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
54
7
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
53
8
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
48
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
34
10
Enea Bastianini
Red Bull KTM Tech3
30
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  4. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien