In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Andrea Dovizioso: «Konnten nie um den Sieg kämpfen»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Dovizioso und Andrea Iannone ziehen für Ducati ins Feld

Andrea Dovizioso und Andrea Iannone ziehen für Ducati ins Feld

In Mugello hatte Ducati auf den ersten MotoGP-Sieg seit 2010 gehofft, doch Andrea Iannone und Andrea Dovizioso kamen nicht über die Plätze 3 und 5 hinaus. Das soll sich in Barcelona ändern.

Auf der 1141 Meter langen Gerade von Mugello hatte Andrea Iannone mit der Ducati zuletzt einen neuen Topspeed-Rekord aufgestellt: 354,9 km/h. Die längste Gerade des Circuit de Barcelona-Catalunya misst 1047 Meter, daher rechnen die Gegner beim Barcelona-GP mit einem starken Auftreten der Ducati-Piloten.

«Ich will unsere Form aus Mugello mit nach Barcelona bringen, denn ich mag diese Strecke so sehr und konnte dort schon das Rennen in der Moto2-Klasse 2012 gewinnen», erinnert sich der Mugello-Dritte Iannone. «In der MotoGP-Klasse hatte ich dort in den letzten drei oder vier Jahren aber ein paar Probleme. Doch in diesem Jahr ist die Situation komplett anders, denn die Reifen und die Elektronik haben sich verändert. Meine Desmosedici GP hat sich bereits als sehr konkurrenzfähiges Bike erwiesen. Ich hoffe, dass es ein großartiges Wochenende für uns wird.»

Andrea Dovizioso hofft wie Iannone auf den ersehnten Ducati-Sieg. Seit 2010 konnten die Roten in der Königsklasse kein Rennen mehr gewinnen. Damals siegte Casey Stoner auf Philipp Island. «Meiner Meinung nach ist Montmeló eine der besten Strecken der Welt. Ich freue mich daher sehr auf das Rennen dort. Es wird wichtig sein, wie die Michelin-Reifen auf einer so anspruchsvollen Strecke funktionieren. Mein Gefühl mit der Desmosedici ist sehr gut, aber wir müssen uns in ein paar Bereichen noch verbessern», weiß «Dovi». «Wir sind in den Trainings konstant schnell, aber wir scheinen nie in der Lage zu sein, wirklich um den Sieg kämpfen zu können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5