Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Sachsenring: Die Analyse der Repsol-Honda-Crew-Chiefs
Santi Hernandez und Ramon Aurin sind als Crew-Chiefs für die Repsol-Honda-Werkspiloten Marc Márquez und Dani Pedrosa zuständig. Vor dem Sachsenring-GP erklärten sie, was die Strecke besonders macht.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Das neunte Rennwochenende der MotoGP-Saison 2016 findet auf dem Sachsenring statt, eine Strecke, die dadurch heraussticht, dass sie die kürzeste des gesamten Kalenders ist. Im letzten Jahr konnten die Repsol-Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa dort dominieren und die Plätze 1 und 2 belegen. Seit 2010 hat in jedem Jahr ein Repsol-Honda-Fahrer dort gewonnen.
Werbung
Werbung
Der erste Teil der Strecke zeichnet sich durch einige langsame Linkskurven aus. Im zweiten Teil folgt die trickreiche Kurve 11, die besondere Aufmerksamkeit verlangt, denn sie ist die erste Rechtskurve nach einer ganzen Reihe Linkskurven. "Die Strecke ist sehr eng und hat viele Linkskurven. Zudem ist das Wetter so wechselhaft wie beispielsweise in Le Mans", erklärte Marc Márquez’ Crew-Chief Santi Hernandez. "Einer der wichtigsten Punkte der Strecke ist die Kurve 11. Nach fünf Linkskurven passieren in dieser Rechtskurve viele Stürze, da die rechte Reifenflanke stark abkühlt. Doch Marc und Dani sind auf dieser Strecke immer schnell." Ramon Aurin, Dani Pedrosas Crewchief, fügte hinzu: "Der Sachsenring war für Dani immer eine der besten Strecken. Er mag den fließenden ersten Teil mit den langsamen Linkskurven, für die man die perfekte Linie finden muss. Normalerweise ist er auf dem Sachsenring im Trockenen und auf nasser Strecke schnell."
Werbung
Werbung
Sehen Sie hier die komplette Analyse von Santi Hernandez und Ramon Aurin:
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien