Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Scott Redding: «Bei Top-6 auf Wolke sieben»
Nach Platz 3 in Assen kommt Scott Redding mit zusätzlicher Motivation zum Sachsenring. Er lobt Ducati: «Seit ich bei Ducati bin, habe ich viel mehr Selbstvertrauen.»
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Meine Saison war eigentlich ganz gut, ich hatte nur manchmal ziemliches Pech", erklärte Pramac-Ducati-Pilot Scott Redding, der mit 32 Punkten derzeit auf dem 14. WM-Rang liegt. In Assen hatte der Brite mit seinem zweiten MotoGP-Podestplatz geglänzt. "Wir wussten aus dem Trainings und Qualifyings aber, dass wir in dieser Saison Fortschritte gemacht haben. In Assen mussten wir die Wetterverhältnisse dann für uns nutzen. Wir erreichten Startreihe 1 und einen Podestplatz. Das war sehr schön für uns."
Werbung
Werbung
Auf dem engen Sachsenring bereitet den Ducati-Piloten die Agilität der Desmosedici beim Turning Kopfzerbrechen. "Wir müssen abwarten, was an diesem Wochenende passiert. Ich hoffe, dass sich das Blatt nach dem letzten Rennen gewendet hat und wir uns im Nassen und im Trockenen weiter steigern können. Wir müssen weiter kleine Schritte machen, um den anderen Jungs näher zu kommen." Wie sehen Reddings Ziele aus? "Top-10 ist in Ordnung, Top-8 ist ziemlich gut und wenn ich es unter die Top-6 schaffe, schwebe ich auf Wolke sieben. Wir müssen aber abwarten, wie die Streckenbedingungen aussehen. Im Trockenen ist es gegen die Werksmaschinen schwieriger, bei gemischten Bedingungen haben wir bessere Chancen. Wir müssen wie immer das Bestmögliche tun, um am Sonntag das Maximum herauszuholen." "Ich bin derzeit sehr glücklich dort, wo ich bin", lobt Redding das Pramac-Team. "Alles Jungs im Team unterstützen mich, was mich sehr freut. Wir hatten viel Pech, aber deshalb ließ niemand nach. Das war wichtig für mich, denn wenn das Team nachlässt, dann bekommst du als Fahrer Probleme. Sie machten das Gegenteil. Jedes Mal, wenn wir Probleme hatten, brachten sie mich wieder nach oben. Das Wichtigste ist Selbstvertrauen, seit ich bei Ducati bin, habe ich viel mehr Selbstvertrauen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
33
2
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
31
3
Jorge Martin
Aprilia Racing
25
4
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
23
5
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
22
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
21
7
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
21
8
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
10
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
8
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien