Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Bradl (Aprilia/17.): «Wir rutschen zu viel»

Wegen der ständigen Elektronikprobleme konnte die Crew von Stefan Bradl in Sachsen bisher kein optimales Chassis-Set-up austüfteln. Punkte sind aber von Startplatz 17 weg immer möglich.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Aprilia-Werkspilot Stefan Bradl liegt nach dem Zeittraining beim GP von Deutschland auf dem Sachsenring im Teamduell gegen Alvaró Bautista immer noch 5:4 in Führung, er fährt nach einer Zeit von 1:22,493 min vom 17. Startplatz los.

Werbung

Werbung

"Im FP4 haben wir uns ein bisschen verbessert, weil wir uns bei der Elektronik ein bisschen verbessert haben. Auch im Qualifying hat das Elektronik-Setting besser funktioniert als im FP3. Trotzdem habe ich mich schwer getan, auf eine richtig schnelle Rundenzeit zu kommen. Denn unser grösstes Problem ist, dass wir den 'egde grip' einfach nicht herbringen. Wir können den neuen Hinterreifen leider nicht perfekt nützen. Wir scheinen hinten auf der äussersten Reifenkante ein Limit zu haben, weil wir mit sehr viel Spinning zu kämpfen haben und extrem viel rumrutschen. Wenn ich hinter anderen Piloten nachfahre, sehr ich, dass sie ein bisschen mehr Drive beim Rausfahren aus den Kurven haben und den Speed auch durch due Kurven mitnehmen können. Bei mir fühlt es sich immer so an, als wenn ich kurz davor wäre, am Hinterrad den Grip zu verlieren."

"Wir müssen jetzt schauen, was wir für den Sonntag noch verändern können", ergänzte Bradl. "Aber leider hatten wir bisher nicht genug Zeit, am Motorrad ein optimales Set-up zu finden, weil wir zu viel Zeit mit dem Aussortieren der Elektronik vertan haben. Wenigstens haben wir die Elektronik jetzt einigermassen im Griff, sodass die Maschine jetzt halbwegs fahrbar ist."

Was sagte Bradl zu den drei Stürzen von Weltmeister Jorge Lorenzo? "Er mag diese Strecke nicht. Er hat schon im FP1 schlecht angefangen mit dem Sturz in Turn 11. Genau so wie ich. Inzwischen hat er heute noch einmal zwei Stürze drauf gelegt. Es sieht so aus, als würde er sich hier sehr schwer tun. Ja, ich habe meine eigenen Probleme... Ich muss auf mich selber schauen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien