Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Stefan Bradl: «Es geht mir schon besser»
Stefan Bradl befindet sich nach der Gehirnerschütterung vom Sonntag (Crash im Warm-up auf dem Sachsenring) wieder auf dem Weg der Besserung.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Stefan Bradl hat sich schon recht gut von seinem schweren Sturz (in Turn 7) im Warm-Up beim Sachsenring-GP, bei dem er eine Gehirnerschütterung, ein Halsschleudertrauma und starke Prellungen erlitt, erholt.
Werbung
Werbung
"Es geht mir schon besser", erklärte der Aprilia-Werksfahrer am Montag, nachdem er bereits am Vormittag wieder leichte Bürotätigkeiten erledigt und E-mails und SMS verschickt hatte. "Der Nacken ist komplett verspannt, dafür ist der Kopf okay. Im Krankenhaus von Chemnitz wollten sie mich zwei Tage lang zur Beobachtung behalten. Die Ärzte haben irgendwie gedacht, ich bin ein 80-jähriger Greis. Egal, ich bin am frühen Nachmittag am Sonntag auf eigene Verantwortung wieder abgehaut. ich habe dann daheim gut geschlafen, das war wichtig." Bradl hat zwar keine genaue Erinnerung an den Crash. Er bestätigt aber die Vermutung des Teamkollegen Alvaró Bautista nicht, der auf Aquaplaning tippte, weil seiner Ansicht nach in Turn 7 Pfützen standen. Bradl: "Das meiste weiss ich noch, auch wenn ich mich nicht mehr exakt an alle Details erinnern kann. Ich war konstant am Gas, also nicht beim Beschleunigen. Unser Data-Recording-Techniker Marcus Eschenbacher hat gemeint, so einen Crash habe er noch nie gesehen... Vielleicht hat beim Set-up für die Traction-Control etwas nicht ideal gepasst. Das wird noch geprüft. Es hat viel stärker geregnet als im Training. Aquaplaning war es jedenfalls nicht. Die Pfützen waren eher Richtung Karthalle, mein Sturz ist vorher passiert." Ärgerlich für Stefan Bradl: Er rutschte in der WM-Tabelle durch die Nicht-Teilnahme am GP von Deutschland von Platz 12 auf Platz 15 zurück, Crutchlow, Redding und Miller überholten ihn; Bautista und Smith sind ihm jetzt dicht auf den Fersen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien