Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Strafe für Danilo Petrucci, Scott Redding Achter

Von Sharleena Wirsing
Beim Österreich-GP erlebte das Pramac-Team Höhen und Tiefen. Während Scott Redding mit Platz 8 ein solides Ergebnis einfuhr, wurde Danilo Petrucci mit einer Strafe belegt, die in Brünn wirksam wird.

Da Danilo Petrucci in der letzten Runde des MotoGP-Rennens auf dem Red Bull Ring in Kurve 10 seinen Ducati-Markenkollegen Eugene Laverty berührte und dieser zu Sturz kam, entschied die Race Direction, dass der Ducati-Pilot wegen unverantwortlicher Fahrweise bestraft wird.

Beim nächsten Grand Prix in Brünn, der bereits am kommenden Wochenende stattfindet, wird Petrucci in der Startaufstellung um drei Plätze zurückversetzt. Zudem wird ihm ein Strafpunkt aufgebrummt.

«Zuerst möchte ich mich bei Eugene entschuldigen, dass ich ihn getroffen habe. Ich wollte ihn eigentlich nicht überholen, sondern nur angreifen, aber ich verlor die Front und musste die Bremse lösen. Es tut mir wirklich leid», erklärte Petrucci nach dem Vorfall. «Es war ein schwieriges Wochenende, denn ich habe nie das richtige Set-up gefunden. Meine Pace war nicht so schlecht, aber ich machte zu viele Fehler. Ich danke Gott, dass dieses Wochenende vorbei ist. In einer Woche folgt Brünn, ich kann es kaum erwarten.»

Den Österreich-GP hatte der Italiener auf dem elften Rang beendet, während sein Pramac-Teamkollege Scott Redding mit der Ducati GP15 auf Platz 8 landete.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8