Jack Miller: Teilnahme am Brünn-GP fraglich

Von Günther Wiesinger
Jack Miller

Jack Miller

Ob der australische Assen-GP Sieger Jack Miller aus dem Marc-VDS-Honda-MotoGP-Team am Brünn-GP teilnehmen kann, ist noch fraglich.

Der Sturz von Jack Miller in Kurve 8 im Warm-up zum MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring blieb am Sonntag nicht ohne Folgen. Im Krankenhaus von Leoben wurde eine Haarriss-Fraktur im T6-Rückenwirbel festgestellt, dazu ein Knochenriss im rechten Handgelenk.

«Wir müssen jetzt abwarten. Am Mittwoch oder Donnerstag wird eine weitere Computer-Tomografie oder ein Röntgen gemacht. Dann werden die Ärzte entscheiden, ob Jack in Brünn fahren kann», erklärte Crew-Chief Cristian Gabarrini im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Die Wirbelverletzung ist heikel...»

Der Honda-Pilot aus dem Marc VDS-Team hat zuletzt in Barcelona, Assen und auf dem Sachsenring die Ränge 10, 1 und 7 sichergestellt. Miller lag in der WM vor dem Österreich-GP mit 42 Punkten vor Cal Crutchlow und Stefan Bradl an 13. Stelle. Diese Position hält er weiter, aber jetzt punktegleich mit Bradley Smith, der in Spielberg sieben Punkte für Platz 9 sammelte.

Übrigens: Gabarrini geht für 2017 zu Ducati, wo er für Lorenzo arbeiten wird. Miller will Patrick Unger als neuen Crew-Chief zu Marc VDS holen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 22.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 22.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 22.11., 22:30, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
  • Sa. 22.11., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 5