Valentino Rossi: Er glaubt nicht mehr an den Titel

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez liegt derzeit 53 Punkte vor Valentino Rossi

Marc Márquez liegt derzeit 53 Punkte vor Valentino Rossi

In Brünn landete Valentino Rossi im MotoGP-Rennen vor WM-Leader Marc Márquez und verdrängte Jorge Lorenzo von WM-Rang 2. Trotzdem glaubt der Italiener nicht mehr an seine Titelchance 2016.

In Österreich und Brünn konnte Valentino Rossi acht Punkte auf WM-Leader Marc Márquez gutmachen. Vor dem Großbritannien-GP liegt der 37-jährige Italiener trotzdem noch ganze 53 Punkte hinter Márquez.

Es liegen noch sieben Rennen vor dir, glaubst du noch daran, dass du deinen zehnten Titel in dieser Saison einfahren kannst? «Nein, denn ich habe zu viele Fehler gemacht und hatte auch etwas Pech. Ich bin zu weit weg», ist Rossi bewusst, der 2014 und 2015 Vizeweltmeister wurde.

«Márquez ist in diesem Jahr nicht nur unter allen Umständen schnell, er trifft auch stets die richtigen Entscheidungen. Das macht es sehr schwer, 53 Punkte aufzuholen. Doch wir können in den nächsten sieben Rennen stark sein. Wir werden bis zum Ende alles versuchen und das Maximum herausholen, aber ich denke, dass es sehr schwer wird», erklärte Yamaha-Pilot Rossi.

Honda-Star Márquez ist der einzige MotoGP-Pilot, der in allen bisherigen elf Rennen punkten konnte, obwohl er nach einem Ausrutscher in Le Mans nur noch drei Punkte sichern konnte. Vor dem Silverstone-GP liegt Márquez mit 197 Punkten vor Valentino Rossi mit 144 und Jorge Lorenzo mit 138.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4