Maverick Viñales: «Zusätzlicher Schub für Misano»

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales: «Genieße noch die Freude über Silverstone»

Maverick Viñales: «Genieße noch die Freude über Silverstone»

Nach seinem ersten MotoGP-Sieg in Silverstone liegt Suzuki-Star Maverick Viñales nun auf dem vierten Rang der MotoGP-Gesamtwertung. Diesen will er in Misano gegen Dani Pedrosa verteidigen.

Nachdem Maverick Viñales in Silverstone für den ersten MotoGP-Sieg von Suzuki seit 2007 gesorgt hat, liegt der 21-Jährige nun fünf Punkte vor Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa. «Ich genieße noch immer die Freude über meinen ersten MotoGP-Sieg», schwärmte der Spanier. «Das letzte Rennen in Silverstone war einfach perfekt. Es war ein Resultat des exzellenten Jobs, den das Team machte. Ein MotoGP-Rennen zu gewinnen, ist nie einfach. Der Sieg kam zustande, weil das Bike und ich nun viel besser sind.»

«Ich fühle mich wohl und bin zuversichtlich. Meine Crew und das Werk unterstützen mich bestmöglich, der Sieg war eine Belohnung dafür. Nach einem so emotionalen Wochenende ist es gut, direkt wieder an die nächste Rennstrecke zu reisen, denn ich will diesen Enthusiasmus als zusätzlichen Schub für Misano nutzen. Es ist eine schöne Strecke, aber dieser GP ist für viele Leute auch immer sehr emotional. Im letzten Jahr erlebten wir eine großartige Atmosphäre», lobt Viñales die italienischen Fans.

Aleix Espargaró schaffte es in Silverstone nur auf den siebten Rang, während sein Teamkollege siegte. «Wir hatten nun keine Pause, was positiv ist. Nach den letzten Rennen im Nassen habe ich ein bisschen Selbstvertrauen eingebüßt. Ich hatte Probleme, ein gutes Gefühl für das Bike zu finden. Es war eine schwierige Phase, aber in Silverstone ist es uns gelungen, die Maschine zu verbessern. Meine Pace im Rennen war wirklich schnell. Es war schade, dass ich keine gute Startposition hatte. In Misano versuchen wir nun die gesammelten Erfahrungen zu nutzen. Wir werden immer konkurrenzfähiger», ist der 27-Jährige überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5