Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró: «Gutes Gefühl, die Nummer 1 zu sein»

Beim MotoGP-Meeting in Silverstone stürzte Tech3-Pilot Pol Espargaró fürchterlich, am ersten Trainingstag in Misano meldete er sich mit der Bestzeit zurück. Teamkollege Alex Lowes wurde 17.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Für eine Trainingsbestzeit werden zwar keine Punkte vergeben, dennoch konnte Pol Espargaró seine Freude nicht vergeben, seinen Namen über denen der Superstars wie Jorge Lorenzo oder Valentino Rossi zu sehen: Fast 0,3 sec schneller war der Tech3-Yamaha-Pilot auf seiner Bestzeit von 1.32,769 min als sein Markenkollege Lorenzo (4.) aus dem Werksteam!

Werbung

Werbung

"Es ist ein schönes Gefühl, den ersten Trainingstag als Schnellster zu beenden – auch wenn es erst der Anfang vom Rennwochenende ist", grinst der gut gelaunte Spanier. "Heute hat das Bike wirklich gut funktioniert und ich fühlte mich auf der Piste sehr gut. Dazu kommen noch die neuen Reifen von Michelin, mit denen ich meine Yamaha so fahren kann, wie ich es gerne habe. Der harte Hinterreifen erzeugt viel Grip und ist auch auf der Bremse gut. Wir haben einen kleinen Sieg erringen, doch ab Samstag zählt es erst. Also werden wir unsere Daten checken und weitere Verbesserungen suchen, denn ich habe nur einen kleinen Vorsprung auf die anderen."

Smith-Ersatz Alex Lowes kam nur auf Platz 17, sein Rückstand von 1,4 sec auf seinen Teamkollegen hält sich aber im Rahmen. "Ich spüre, dass wir weitere Schritte nach vorne machen", sagt der Yamaha-Werkspilot aus der Superbike-WM. "Die M1 hier in Misano zu fahren, ist fantastisch. Das Bike ist auf eine positive Art ganz anders als die Motorräder, die ich in Misano sonst gefahren bin. Je schneller ich werde, umso mehr muss ich meinen Fahrstil anpassen. Ich glaube aber wir rücken dem Mittelfeld immer näher."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien