Brünn-GP: Marquez mit Schulterluxation

Von Waldemar Da Rin
Verletzt: WM-Leader Marc Marquez

Verletzt: WM-Leader Marc Marquez

125-ccm-WM-Leader Marc Marquez bangt nach dem Trainingssturz vom Freitag: Wird er bis zum Rennen im Vollbesitz seiner Kräfte sein?

Der 17-jährige Red-Bull-Derbi-Pilot [*Person Marc Marquez*], der die letzten fünf WM-Läufe in der 125er-WM gewonnen hat, ist bei seinem Highsider am Ende des ersten freien 125-ccm-Trainings in Brünn nicht unverletzt geblieben.

Der leichtgewichtige Marquez, der in der WM 26 Punkte vor Landsmann Pol Espargaró liegt, wurde nach dem Crash in die Clinica Mobile gebracht, wo eine Luxation der linken Schulter festgestellt wurde. Die italienischen Ärzte renkten die Schulter ein und gaben für das Samstag-Training grünes Licht.

Aber wie stark die Beschwerden am Samstag und Sonntag sein werden und wie stark die Bänder gedehnt wurden, lässt sich erst nach den ersten Trainingsrunden am Samstagfrüh beurteilen. Schon in Jerez hatte Marquez eine ähnliche Verletzung erlitten – dort hatte er sich beim Sturz in der ersten Rennrunde (weil der Auspuff wegbrach) die rechte Schulter ausgerenkt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 18.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 18.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 18.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 18.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 18.10., 13:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 18.10., 14:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 18.10., 16:25, Motorvision TV
    Jännerrallye
  • Mo.. 18.10., 16:40, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Mo.. 18.10., 16:55, Motorvision TV
    Goldrush Rally 2013
  • Mo.. 18.10., 18:05, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
» zum TV-Programm
3DE