Formel 1: Verblüffendes über Hülkenberg

Bradl: Besuch von Uli Stielike

Von Günther Wiesinger
Uli Stielike mit Stefan Bradl

Uli Stielike mit Stefan Bradl

Stefan Bradls Viessmann-Team freute sich beim Katar-GP über den Besuch von Fussballtrainer Uli Stielike.

Ein prominenter Boxengast war beim Katar-GP bei [* Person Stefan Bradl *] vom Viessmann Kiefer Racing Team anzutreffen: Fussball-Trainer und Ex-Nationalspieler Uli Stielike, der jetzt sein Geld als Trainer in Doha verdient.

«Wir hatten heute frei, deshalb habe ich die Einladung gerne angenommen», erzählte Stielike, der dem letztjährigen WM-Vierten ein Fussballshirt seiner Mannschaft «Al Arabi» mitbrachte und als Ausgleich ein Viessmann-Teamshirt mitnehmen durfte.
Stielike erlebte erstmals einen Motorrad-GP live und freute sich im auf vier Runden verkürzten 125-ccm-Rennen über die Ränge 3, 6 und 8 seiner Landsleute Cortese, Folger und Bradl.

Obwohl Katar nur über 400 000 Einwohnern verfügt, die sich grossteils auf die Metropole Doha konzentrieren, und obwohl hier kein Grashalm wächst, existiert eine richtige Fussball-Meisterschaft. «Die Liga umfasst zehn Klubs, wovon acht in Doha beheimatet sind. Die zwei anderen Clubs sind kaum eine Autostunde entfernt», klärte Stielike auf. «Insgesamt sieben der acht Clubs aus Doha haben ein eigenes Stadion. Hier haben auch schon Stefan Effenberg und der Argentinier Batistuta gespielt.»

Momentan zählt der Schweizer Nationalspieler Hakan Yakin zu den prominentesten Ausländern in der katarischen Fussball-Meisterschaft. Er war am Sonntag in der Emmi Caffè-Latte-Box von Thomas Lüthi zu sehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 15:15, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 16:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 13.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 13.07., 17:00, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5