MotoGP-Vertrag für Toprak zeigt Wirkung

Bradley Smith: WM-Führung verloren

Von Markus Lehner
Smith, Bradl: Ränge 8 und 7 in Barcelona

Smith, Bradl: Ränge 8 und 7 in Barcelona

Das Bancaja Aprilia-Team mit Julian Simon, Bradley Smith und Sergio Gadea belegt die Plätze 1, 2 und 4 der WM-Tabelle. Smith musste in Barcelona die Führung abgeben.

Der Brite [*Person Bradley Smith*] (Bancaja Aprilia) war als WM-Leader nach Barcelona gereist. Aber er kam in der Hitze- und Windschattenschlacht nur auf dem achten Rang ins Ziel, direkt hinter dem Deutschen Stefan Bradl (Viessmann Aprilia).

Smith verlor damit die WM-Führung an seinen Teamkollegen Julian Simon. Der Spanier wurde so für seinen Fehler im Rennen entschädigt, als er in Führung liegend eine Runde zu früh über seinen vermeintlichen Sieg jubelte und auf den vierten Platz zurückfiel.

Smith liegt jetzt in der WM-Tabelle mit 82,5 Punkten hinter Simon (84 Punkte) auf Rang 2. «Wir wussten seit Freitag, dass es hart werden würde hier für uns», erzählte der rothaarige Brite. «Wir haben sehr viel gearbeitet und haben uns in jedem Training verbessern können. Aber es reichte nicht, um ganz vorne mitzufahren. Mitte des Rennens machte ich einen Fehler und verlor den Anschluss an die Verfolgergruppe, welche um den letzten Podestplatz kämpfte. Ich muss meinen Team ein grosses Lob aussprechen. Sie haben extrem hart gearbeitet, obwohl ich nie um den Sieg habe mitkämpfen können. Insgesamt bin ich mit dem achten Rang dennoch zufrieden. Wir haben Punkte mitgenommen und sind in der WM-Tabelle immer noch ganz vorne dabei. In Assen möchte ich aber unbedingt wieder um den Sieg mitfighten können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.07., 11:00, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mi. 09.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 09.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 09.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 09.07., 15:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 09.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.07., 16:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 09.07., 16:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0907054512 | 10