Valencia-GP, 125, Qualifying: Simon auf Pole

Von Markus Lehner
MotoGP 125 ccm
271015

271015

Pole Position für Weltmeister Julian Simon. Hervorragender siebter Rang und damit zweite Startreihe für den deutschen Wild-Card-Pilot Marcel Schrötter.

Bereits in den beiden Trainings hatte sich abgezeichnet, dass Europameister und Wild-Card-Pilot [*Person Marcel Schrötter*] (16) beim Valencia-GP weit vorn in den angepeilten «Top-20» enden könnte. Wie in den Freien Trainings lag der Deutsche mit der von Sepp Schlögl getunten Honda im Qualifying ständig in den besten Zehn. Am Schluss wurde es Rang 7 und damit die zweite Startreihe. «Der Junge ist mit dem Motorrad richtig verwachsen», lobte Tuner Schlögl. «Ich bin froh, dass er nächstes Jahr mit unserer Honda in die WM einsteigen wird. Erstens läuft das Teil nicht schlecht, und zweitens wird es genug Neues für ihn zu lernen geben.»

[*Person Sandro Cortese*] klemmte sich in den letzten Runde ans Hinterrad von Weltmeister [*Person Julian Simon*], doch der hatte seine Topzeit bereits in der elften von total 18 gefahrenen Runden erzielt. Cortese wurde trotzdem hinter Schrötter zweitbester Deutscher (Rang 10, dritte Reihe). Neben Simon stehen Simone Corsi, Bradley Smith und KTM-Pilot [*Person Marc Marquez *] in der ersten Startreihe.

Die weiteren Deutschsprachigen: [*Person Randy Krummenacher*] schaffte den guten 15. Platz. Direkt dahinter folgte etwas enttäuschend [*Person Stefan Bradl*]. Dominique Aegerter, der immer noch keinen Startplatz für 2010 gefunden hat, wurde 19., [*Person Jonas Folger*] 20. und der einzige Österreicher im GP-Zirkus Michael Ranseder 23.
 
 
Ergebnisse GP 125 Valencia

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 10:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE