Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Mike di Meglio: Unterarm operiert

Von Markus Lehner
Mike di Meglio: 2009 bereits zwei Rennstürze.

Mike di Meglio: 2009 bereits zwei Rennstürze.

Der seit Beginn dieser Saison an Unterarmproblemen leidende Mapfre-Aprilia-250-Pilot Mike di Meglio hat sich am Mittwoch operieren lassen.

Der Weltmeister der 125er-Klasse von 2008 begann die Saison mit einem dritten Rang beim Auftakt in Katar hervorragend. Doch dann folgten ein Sturz in Motegi, ein bescheidener elfter Rang in Jerez, erneut ein Sturz beim Heim-GP in Le Mans und am vergangenen Wochenende wieder ein dezenter 12. Rang in Mugello. Der 12. WM-Zwischenrang entspricht nicht den Vorstellungen des 23-jährigen Franzosen, der sich vor der Saison einen Top-6-Platz zum Ziel gesetzt hatte.

Seit Saisonbeginn plagt Mike di Meglio ein «pumpender» rechter Unterarm, der ab einer gewissen Renndauer das exakte Gasgeben und Bremsen verhindert. Direkt nach dem GP von Mugello reiste der Franzose zu Dottore Antonio Landi nach Italien und liess sich untersuchen. Am Mittwoch Nachmittag wurde di Meglio von Landi am Metakarpaltunnel operiert, um mehr Raum für die Bewegungen der Sehnen zu schaffen.

Die Operation dauerte vierzig Minuten und hinterliess eine zwanzig Zentimeter lange Narbe. Di Meglio konnte das Spital am Donnerstag bereits wieder verlassen. Es ist anzunehmen, dass der Aprilia-Pilot des von Jorge Martinez geleiteten Mapfre-Aprilia-Teams bei normalem Heilungsverlauf der Wunde in zehn Tagen beim GP Barcelona dabei sein wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.11., 15:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 16:10, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5