Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Spies: «Burgess bleibt bei Rossi»

Von Matthew Birt
Rossi, Burgess: Karriere gemeinsam beenden?

Rossi, Burgess: Karriere gemeinsam beenden?

Yamaha-Tech3-Pilot Ben Spies glaubt nicht daran, dass Rossis langjähriger Crewchief Jeremy Burgess bei Yamaha bleiben wird.

Weil der neunfache Weltmeister [*Person Valentino Rossi*] mit grosser Wahrscheinlichkeit zu Ducati wechselt, wird der Texaner [*Person Ben Spies*] für die Saison 2011 ins Yamaha-Werksteam als Partner von [*Person Jorge Lorenzo*] aufsteigen.

Doch der 26-jährige Spies bezweifelt stark, dass er die Chance bekommen wird, mit Jeremy Burgess zusammenzuarbeiten, dem Mann, der hinter der jahrelangen Dominanz und den Erfolgen Rossis sowie den fünf 500er-WM-Titeln von Michael Doohan steht.

«Es ist kaum vorstellbar, dass Valentino Yamaha verlassen und Jerry nicht mitnehmen würde», erklärt Spies. «Wenn Valentino noch drei Jahre fahren will, wird Jerry diese drei Jahre mit ihm arbeiten und sich danach zur Ruhe setzen. Ich glaube nicht, dass er mit mir noch acht – oder wieviele Jahre auch immer – im Rennsport bleiben möchte.»

«Natürlich besteht im Rennsport immer eine Möglichkeit für das Unmögliche», ergänzt Spies. «Und es wäre eine wunderbare Sache, mit Burgess zusammenzuarbeiten. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran.» Der Texaner ist überzeugt, dass Burgess mit Rossi zu Ducati gehen wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4