Spies: «Burgess bleibt bei Rossi»

Von Matthew Birt
Rossi, Burgess: Karriere gemeinsam beenden?

Rossi, Burgess: Karriere gemeinsam beenden?

Yamaha-Tech3-Pilot Ben Spies glaubt nicht daran, dass Rossis langjähriger Crewchief Jeremy Burgess bei Yamaha bleiben wird.

Weil der neunfache Weltmeister [*Person Valentino Rossi*] mit grosser Wahrscheinlichkeit zu Ducati wechselt, wird der Texaner [*Person Ben Spies*] für die Saison 2011 ins Yamaha-Werksteam als Partner von [*Person Jorge Lorenzo*] aufsteigen.

Doch der 26-jährige Spies bezweifelt stark, dass er die Chance bekommen wird, mit Jeremy Burgess zusammenzuarbeiten, dem Mann, der hinter der jahrelangen Dominanz und den Erfolgen Rossis sowie den fünf 500er-WM-Titeln von Michael Doohan steht.

«Es ist kaum vorstellbar, dass Valentino Yamaha verlassen und Jerry nicht mitnehmen würde», erklärt Spies. «Wenn Valentino noch drei Jahre fahren will, wird Jerry diese drei Jahre mit ihm arbeiten und sich danach zur Ruhe setzen. Ich glaube nicht, dass er mit mir noch acht – oder wieviele Jahre auch immer – im Rennsport bleiben möchte.»

«Natürlich besteht im Rennsport immer eine Möglichkeit für das Unmögliche», ergänzt Spies. «Und es wäre eine wunderbare Sache, mit Burgess zusammenzuarbeiten. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran.» Der Texaner ist überzeugt, dass Burgess mit Rossi zu Ducati gehen wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 23.10., 15:05, SPORT1+
    Motorsport Live - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 23.10., 15:10, ServusTV
    MotoGP - Nolan Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa.. 23.10., 15:10, ServusTV Österreich
    MotoGP - Nolan Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa.. 23.10., 15:50, ServusTV
    MotoGP - Nolan Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa.. 23.10., 15:50, ServusTV Österreich
    MotoGP - Nolan Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa.. 23.10., 15:55, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Sa.. 23.10., 15:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Sa.. 23.10., 16:00, RTL Nitro
    ADAC GT Masters - Countdown
  • Sa.. 23.10., 16:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Sa.. 23.10., 16:30, RTL Nitro
    ADAC GT Masters - Rennen
» zum TV-Programm
6DE