Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Edwards lobt die Bridgestone-Reifen

Von Matthew Birt
Colin Edwards beim Katar-Nachttest

Colin Edwards beim Katar-Nachttest

Der texanische Tech3-Yamaha-Pilot Colin Edwards ist entzückt von den japanischen Bridgestone-Reifen.

Colin Edwards, Superbike-Weltmeister 2000 und 2002 auf Castrol-Honda, lobte die Bridgestone-Vorderreifen nach dem jüngsten Katar-Test in den höchsten Tönen. «Ich bin ein Fahrer, der den Vorderreifen in den Kurven extrem belastet. Ich brauche viel Vertrauen zum Vorderreifen», erklärte der Tech3-Yamaha-Pilot, der den vorletzten Wintertest als Gesamtneunter abschloss. «Bei den Michelin hatte ich jahrelang das Problem, dass ich nach dem Umlegen die Linie nicht mehr wechseln konnte. Mit den Bridgestone existiert dieses Problem nicht mehr. Jetzt kann ich das Motorrad so abstimmen, dass genug Gewicht auf dem Vorderreifen lastet und ich die Maschine am Kurvenausgang so dirigieren kann, wie ich mir das vorstelle.»

Edwards traut sich nach dem Umstieg zu Bridgestone in der Saison 2009 einige Überraschungen zu. «Auch deshalb, weil die japanischen Reifen über eine Renndistanz eine unbeschreibliche Konstanz aufweisen», versichert der 35-jährige Texaner.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5