MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Yamaha-Werksteam mit Sponsorsorgen

Von Kay Hettich
Lorenzo/Rossi: Für einmal friedlich vereint

Lorenzo/Rossi: Für einmal friedlich vereint

Das Yamaha-Werksteam hat noch keinen Ersatz für Hauptsponsor FIAT gefunden. Geht das Weltmeisterteam ohne Sponsor in die neue Saison?

Nicht nur Superstar [*Person Valentino Rossi*] hat Ende dieser Saison «bye bye» gesagt - auch Hauptsponsor FIAT hat dem Yamaha-Werksteam den Rücken gekehrt. An den sportlichen Ergebnissen hat es sicher nicht gelegen: Mit [*Person Jorge Lorenzo*] räumte Yamaha den Fahrertitel ab und gewann Team- und Herstellerwertung. Das volle Programm also!

Aber auch mit diesen Erfolgen im Gepäck sind die Zeiten mager und Sponsoren treten selbst dem erfolgreichsten Team 2010 nicht gerade die Türe ein. Die anfangs vielversprechenden Verhandlungen mit AirAsia sind im Sande verlaufen. Gut möglich, dass Yamaha die Saison 2011 komplett aus eigener Tasche finanzieren muss oder die Werbeflächen wie Suzuki günstig verramscht.

Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis schliesst ein solches Szenario nicht grundsätzlich aus, ist momentan aber noch nicht sonderlich nervös. «Die Saison beginnt erst Ende März, es ist noch reichlich Zeit. Wir haben auch noch ein paar Eisen im Feuer!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 4