Lorenzo: 2011 mit der «1» auf dem Bike

Von Kay Hettich
Die Ziffer 1 und Lorenzos Initialen wurden geschickt vereint

Die Ziffer 1 und Lorenzos Initialen wurden geschickt vereint

Freude bei Yamaha: Anders als früher Valentino Rossi wird Jorge Lorenzo 2011 die Nummer des Weltmeisters stolz auf seinem Motorrad präsentieren.

Das einzig Gute am immer noch fehlenden Hauptsponsor für die Saison 2011: Der japanische Hersteller kann die imageträchtige «1» ganz alleine für sich beanspruchen!
 
Und Yamaha kann auf den Weltmeistertitel durch Jorge Lorenzo fürwahr stolz sein. Der schnelle Mallorquiner legte 2010 mit neun Saisonsiegen, fünf zweiten Plätzen, zwei dritten Rängen und 383 WM-Punkten eine neue Bestmarke vor und stellte damit sogar seinen Teamkollegen Valentino Rossi bei seinen WM-Titeln für Yamaha in den Schatten.
 
Während Rossi bei seinen WM-Titeln stets seine angestammte «46» zur Schau trug, hat sich Lorenzo für die Nummer 1 auf seiner Yamaha-M1 entschieden. «Ich bin sehr stolz auf diese Ziffer. Man muss sehr hart dafür arbeiten, um sie verwenden zu dürfen», begründet der Spanier seine nachvollziehbare Entscheidung. «Ausserdem passen meine Initialen gut zur 1 - ich hoffe, meine Fans werden das Design mögen. Aber der 99 werde ich treu bleiben und sie irgendwo auf der Lederkombi verewigen. Es fiel mir nicht leicht, mich von ihr zu verabschieden. Aber ich habe mir diese einzigartige Gelegenheit verdient.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11