Die Dominanz von Casey Stoner bei den Wintertests hat sich beim Katar-GP bestätigt. Der Australier hat den Wechsel zurück zu Honda mit einem lupenreinen Sieg geschafft.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Während der ersten Rennrunden hielt sich Stoner aber etwas zurück und überliess Pedrosa die Führungsarbeit, der auch gleich ein hohes Tempo einschlug. "Mit vollem Tank hatten wir etwas zu kämpfen, aber wir wussten mit weniger Sprit und nachlassenden Reifen kommt das Bike wieder", erklärt der 25-Jährige aus Kurri-Kurri, der mehr 1.55er Runden als jeder andere Teilnehmer abspulte (12 Rd. von 22 Rd.) und zudem die schnellste Rennrunde in den Asphalt brannte. "Als sich die Honda besser fahren liess ich wieder mehr Vertrauen bekam, habe ich mehr Druck gemacht und meinen Vorteil ausgespielt."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.