Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rossi lässt den Kopf nicht hängen

Von Matthew Birt
Valentino Rossi in Jerez

Valentino Rossi in Jerez

Weltmeister Valentino Rossi lässt sich durch die andauernden Stoner-Bestzeiten nicht entmutigen.

Valentino Rossi wurde bei den letzten MotoGP-Tests in Katar und Jerez von Herausforderer Casey Stoner klar besiegt. Ausserdem stand Stoner in Katar bereits 2006 mit der LCR-Honda auf der Pole-Position, mit der Ducati hat der Australier auf dem Losail Circuit bei Doha 2007 und 2008 klar gewonnen.

Trotzdem lässt Weltmeister Rossi den Kopf nicht hängen. Denn er hat 2008 trotz des enttäuschenden fünften Rangs von Katar nachher die WM überlegen gewonnen. Er setzt auf Beständigkeit.

«Ich war auch mit dem Ergebnis von Jerez nicht unglücklich», beteuert Rossi. «Ich bin gleich am ersten Tag 1:39,8 min gefahren. Ich wusste, wir haben durch den November-Test eine brauchbare Abstimmung. Anfangs hatte ich in Jerez in den Bremszonen und beim Einbiegen in die Kurven noch Probleme. Aber wir haben die Situation am Sonntag etwas verbessert.»

Rossi lobte den neuen Asphalt von Jerez. «Da haben die Streckeneigentümer grossartige Arbeit geleistet», hält der Fiat-Yamaha-Werkspilot fest. «Es sind alle Bodenwellen weggehobelt worden, das ist nicht so einfach. Es wäre erfreulich, wenn solche Belagsarbeiten auch auf anderen Pisten so vorbildlich funktionieren würden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4