Rossi 2/1, Stoner 3/1 – Capirossi 50/1
Wetten auf Stoner, Rossi oder Lorenzo? (v.l.)
Nach den Vorsaison-Tests in Sepang, Katar und Jerez führen die Buchmacher der Wettbüros den italienischen Superstar Valentino Rossi klar als Titelfavoriten für die Saison 2009, obwohl der Australier Casey Stoner mehrheitlich schneller unterwegs war. Dass sich Stoner im Herbst einer komplizierten Handgelenks-Operation unterziehen musste und seither keine volle Rennsimulation fahren konnte, fällt ins Gewicht.
Wer bei den Wettbüros auf Stoner setzt, kann höhere Gewinne einstecken, falls der Australier seinem Gegner Rossi den siebten MotoGP-Titel trotzdem vermasselt. Rossi wird zur Zeit bei vielen Buchmachern mit 4/5 oder sogar 1/1 geführt, was zum Wetten auf einen andern Fahrer geradezu verführt.
Bei Wettgigant bwin.com ist die momentane 2/1-Quote für einen Rossi-Titel hingegen recht interessant. Stoner wird bei bwin.com mit 3/1 geführt, bei anderen mit 2/1.
Interessant: Honda-Star Dani Pedrosa wird trotz seiner Verletzung ähnlich bewertet wie Rossis Fiat Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo. Auch wenn er den Start der Saison in Katar verpassen könnte, hat bwin.com Pedrosa immer noch mit 8/1 als drittstärksten Favoriten im Programm, knapp vor Lorenzo mit 9/1.
Mit den restlichen MotoGP-Piloten könnte man viel Geld verdienen: Honda-Neuling Andrea Dovizioso steht mit 16/1 zu Buche, Ducati-Neueinsteiger Nicky Hayden mit 20/1 und das Rizla-Suzuki-Duo Loris Capirossi und Chris Vermeulen mit je 50/1.