Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Spies: Wilder Ritt auf das Podest

Von Sharleena Wirsing
Jubiläumslackierung brachte Spies wieder Glück

Jubiläumslackierung brachte Spies wieder Glück

Lokalmatador Ben Spies legte beim Grand Prix von Indianapolis ein starkes Rennen hin und schnappte sich einen Platz auf dem Podest.

Nach seinem Sieg in Assen, hatte Ben Spies sich das Ziel gesetzt bei seinem Heimrennen auf das Podest zu fahren. Das ist «Elbowz», wie Spies noch aus Superbike-Zeiten genannt wird, gelungen. Doch nach dem Start sah es für den Amerikaner nicht rosig aus.

«Mein Start an sich war gar nicht schlecht, aber ein paar Jungs sind zu schnell in die erste Kurve hinein gefahren und es wurde eng. Ich glaube Dovi ist mir dann in Kurve 4 vor das Rad gefahren. Ich hatte grosses Glück, dass ich sitzen geblieben bin, denn ich hatte ihn nicht kommen sehen», beschreibt Spies die hektische Startphase.

Trotz der schwierigen Anfangsphase bot der Amerikaner eine grandiose Show und sicherte sich 16 WM-Punkte, die ihn auf Platz 5 der Gesamtwertung beförderten. «Nach dem Start habe ich versucht es nicht zu übertreiben. Wir sind ganz gut gefahren, aber ich hätte ein Stück weiter vorn sein müssen in diesen ersten vier Kurven. Dann bin ich so schnell gefahren, wie ich konnte, es war nicht einfach mit dem Überholen. Auf der Geraden funktionierte es nicht, also musste ich andere Stellen finden. Ich bin glücklich, dass ich bis zum Schluss schnell fahren konnte», freute sich Yamaha-Star Ben Spies.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5