Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Colin Edwards: Zuversichtlich für die Saison 2009

Von Matthew Birt
Edwards, Rossi: «Valentinos Daten passen»

Edwards, Rossi: «Valentinos Daten passen»

Der Amerikaner Colin Edwards vom Team Monster Yamaha Tech 3 startete in Katar mit Rang 4 hervorragend in die neue Saison.

Bereits während der Wintertests klassierte sich [*Person Colin Edwards*] regelmässig in den Top-6 der MotoGP-Klasse. Der 35-jährige Texaner hat sich der neuen Einheitsreifen-Regel und den Bridgestone-Reifen sehr schnell angepasst. Edwards hat bereits verlauten lassen, dass er auch 2010 gerne noch eine weitere Saison anhängen möchte.

Edwards sagte zu SPEEDWEEK: «Ich glaube, 2009 wird ein gutes Jahr für mich und Yamaha Tech 3. Mit einem siebten oder achten Endrang werde ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben. Das Wichtigste ist das Feintuning des Bikes auf die Reifen. Jeder kann rausfahren und eine schnelle Runde auf dem letzten Drücker hinknallen. Aber ich will die Yamaha auf meinen Fahrstil anpassen, und zwar so, dass sie eine komplette Renndistanz hindurch hält. Die guten Ergebnisse bis jetzt sind eine Portion Extra-Motivation. Wir haben dank [*Person Valentino Rossi*] eine gute Basisabstimmung gefunden. Wir haben einige Einstellungen von ihm übernehmen können, und in der Entwicklungsarbeit des neuen Bikes hat er einen tollen Job gemacht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nahe an der Spitze mitfahren kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
4