Colin Edwards: Zuversichtlich für die Saison 2009
Der Amerikaner Colin Edwards vom Team Monster Yamaha Tech 3 startete in Katar mit Rang 4 hervorragend in die neue Saison.
Bereits während der Wintertests klassierte sich [*Person Colin Edwards*] regelmässig in den Top-6 der MotoGP-Klasse. Der 35-jährige Texaner hat sich der neuen Einheitsreifen-Regel und den Bridgestone-Reifen sehr schnell angepasst. Edwards hat bereits verlauten lassen, dass er auch 2010 gerne noch eine weitere Saison anhängen möchte.
Edwards sagte zu SPEEDWEEK: "Ich glaube, 2009 wird ein gutes Jahr für mich und Yamaha Tech 3. Mit einem siebten oder achten Endrang werde ich mich jedenfalls nicht zufrieden geben. Das Wichtigste ist das Feintuning des Bikes auf die Reifen. Jeder kann rausfahren und eine schnelle Runde auf dem letzten Drücker hinknallen. Aber ich will die Yamaha auf meinen Fahrstil anpassen, und zwar so, dass sie eine komplette Renndistanz hindurch hält. Die guten Ergebnisse bis jetzt sind eine Portion Extra-Motivation. Wir haben dank [*Person Valentino Rossi*] eine gute Basisabstimmung gefunden. Wir haben einige Einstellungen von ihm übernehmen können, und in der Entwicklungsarbeit des neuen Bikes hat er einen tollen Job gemacht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nahe an der Spitze mitfahren kann."
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach