Hayden: Mugello ist unglaublich

Von Jörg Reichert
Nicky Hayden: Nur Prellungen

Nicky Hayden: Nur Prellungen

Nicky Hayden hatte in den ersten vier Saisonrennen 2009 nicht besonders viel zu lachen. In Mugello hofft der Ducati-Fahrer auf den Heimvorteil und sein erstes Saisonhighlight.

Neun Punkte aus vier Rennen - so mager hat nicht einmal Nicky Haydens Rookie-Saison begonnen. So viele Punkte sicherte sich der Amerikaner 2003 sogar schon mit Platz 7 beim Saisonauftakt in Suzuka. Die Flinte ins Korn wirft der Ducati-Pilot deshalb aber noch lange nicht, besonders nicht in Mugello. «Die Fans verdienen keine Ducati, die am Ende des Feldes herumgurkt. Ich hoffe von ganzen Herzen, dass ich konkurrenzfähig sein kann», stellt Hayden trotzig klar.

«Mugello ist einzigartig, nur der Asphalt hat ein paar Dellen zu viel. Aber das Layout ist unglaublich gut und es ist einer der besten GPs im Kalender», schwärmt der Weltmeister von 2006 von der 5,2 Km langen Rennstrecke in der Toskana. «Natürlich würde ich gerne mit besseren Resultaten aus den vorherigen Rennen und mit mehr Erfahrung zum Ducati-Heimrennen kommen. Aber wir haben Fortschritte gemacht. Ich werde versuchen schon am Freitag einen ordentlichen Einstand hinzubekommen, worauf ich dann das restliche Wochenende aufbauen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 08.12., 16:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 08.12., 17:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 08.12., 18:40, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Mi.. 08.12., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 08.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi.. 08.12., 19:55, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • Mi.. 08.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Do.. 09.12., 00:25, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • Do.. 09.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3DE