Valentino Rossi: Vierkampf bis zum Finish

Von Matthew Birt
Valentino Rossi in Mugello

Valentino Rossi in Mugello

Valentino Rossi rechnet mit einer spannenden WM-Saison. Er schreibt auch Dani Pedrosa als Titelanwärter nicht ab.

[*Person 384 Valentino Rossi*] liegt in der MotoGP-WM jetzt neun Punkte hinter Spitzenreiter Casey Stoner und fünf Punkte hinters einem Teamkollegen Jorge Lorenzo. «Auch wenn Dani Pedrosa jetzt in der Tabelle etwas zurückgefallen ist», sagt Rossi, «so rechne ich weiterhin mit einem Vierkampf um den Titel. Die Weltmeisterschaft dauert noch lange. Erst fünf von 17 Rennen sind gefahren worden. Ich stelle mir vor, dass die ersten vier bis zum letzten Teil der Saison um die Weltmeisterschaft fighten werden. Das ist eine neue Situation für jeden von uns. Denn üblicherweise kristallisiert sich nach dem ersten Saisondrittel ein einzelner Titelgegner heraus. Aber momentan sehe ich vier Fahrer, die jederzeit ein Rennen gewinnen können.»

Fiat-Yamaha-Werkspilot Rossi hat Pedrosa noch keinesfalls abgeschrieben. «Die Honda-Fahrer klagen über technische Probleme, trotzdem war Dani nach dem Katar-GP dreimal auf dem Podest und in Le Mans auf der Pole-Position. Wenn sein Motorrad noch besser wird, stecken wir alle in der Scheisse… Dani ist sehr schnell. Er liegt in der WM nur 24 Punkte hinter mir. Das ist nicht viel. Er hat uns alle überrascht. Wir haben eigentlich erwartet, dass es nach seiner Knieverletzung länger dauernd wird, bis er wieder konkurrenzfähig ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5