Valentino Rossi: Vierkampf bis zum Finish

Von Matthew Birt
MotoGP 800 ccm
Valentino Rossi in Mugello

Valentino Rossi in Mugello

Valentino Rossi rechnet mit einer spannenden WM-Saison. Er schreibt auch Dani Pedrosa als Titelanwärter nicht ab.

[*Person 384 Valentino Rossi*] liegt in der MotoGP-WM jetzt neun Punkte hinter Spitzenreiter Casey Stoner und fünf Punkte hinters einem Teamkollegen Jorge Lorenzo. «Auch wenn Dani Pedrosa jetzt in der Tabelle etwas zurückgefallen ist», sagt Rossi, «so rechne ich weiterhin mit einem Vierkampf um den Titel. Die Weltmeisterschaft dauert noch lange. Erst fünf von 17 Rennen sind gefahren worden. Ich stelle mir vor, dass die ersten vier bis zum letzten Teil der Saison um die Weltmeisterschaft fighten werden. Das ist eine neue Situation für jeden von uns. Denn üblicherweise kristallisiert sich nach dem ersten Saisondrittel ein einzelner Titelgegner heraus. Aber momentan sehe ich vier Fahrer, die jederzeit ein Rennen gewinnen können.»

Fiat-Yamaha-Werkspilot Rossi hat Pedrosa noch keinesfalls abgeschrieben. «Die Honda-Fahrer klagen über technische Probleme, trotzdem war Dani nach dem Katar-GP dreimal auf dem Podest und in Le Mans auf der Pole-Position. Wenn sein Motorrad noch besser wird, stecken wir alle in der Scheisse… Dani ist sehr schnell. Er liegt in der WM nur 24 Punkte hinter mir. Das ist nicht viel. Er hat uns alle überrascht. Wir haben eigentlich erwartet, dass es nach seiner Knieverletzung länger dauernd wird, bis er wieder konkurrenzfähig ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE