Mika Kallio: «Eine grosse Ehre»

Von Markus Lehner
Kallio im Marlboro-Dress: «Realistisch bleiben»

Kallio im Marlboro-Dress: «Realistisch bleiben»

Stoner-Ersatz Mika Kallio erwartet in Brünn mit der Werks-Ducati keine Wunder. «Ein Resultat zwischen Platz 5 und 8 wäre in Ordnung,» sagte der Finne.

«Natürlich ist eine grosse Chance für mich, drei Rennen für das offizielle Marlboro-Ducati-Werksteam fahren zu dürfen», freut sich der Finne Mika Kallio, der den rekonvaleszenten Casey Stoner in Brünn, Indianapolis und Misano ersetzt. «Am Montag dieser Woche erhielt ich ein Telefon von Livio Suppo. Er sagte mir, dass Casey pausiert und ob ich für ihn einspringen wolle. Natürlich wollte ich!»

Doch Kallio gibt klar durch, dass man in Brünn keine Wunder von ihm erwarten dürfe. «Es ist eine grosse Ehre für mich, im Werksteam zu fahren. Ich bin Pramac-Teambesitzer Paolo Campinoti sehr dankbar, dass er mich sofort freigestellt hat. Aber die Motorräder bei Marlboro-Ducati und im Pramac-Satellitenteam sind beinahe identisch, ich werde also nicht sofort eine Sekunde schneller fahren.»

Der WM-15. Kallio schätzt sein realistisches Leistungsvermögen zwischen Rang 5 und 8 ein. «Ich wäre in Brünn zufrieden, in diesen Regionen ins Ziel zu kommen. Ich bin aber sehr gespannt darauf, wie sich die Arbeit im Werksteam im Indianpolis und in Misano entwickeln wird. Vielleicht kann ich dann noch eine oder zwei Stufen höher klettern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5