Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Das war kein so schlechter Beginn", hielt der Fiat-Yamaha-Werksfahrer fest. "Die vierte Position und der Rückstand von 0,684 sec stören mich nicht. Denn wir sind nur mit den harten Reifen gefahren, ausserdem nur mit gebrauchten, weil wir wissen wollten, wie sich das Motorrad mit abgenützten Reifen verhält."
Werbung
Werbung
"Ich bin für das Samstag-Qualifying zuversichtlich", beteuerte der WM-Leader, der am Sonntag auf dem "Sepang F1 Circuit" nur einen vierten Rang zur Sicherstellung des neunten WM-Titels (des siebten in der Königsklasse) braucht. "Aber wir müssen hinten noch etwas mehr Grip finden." "An meinen Zielen für das Rennen am Sonntag hat sich nichts geändert", ergänzte Rossi. "Ich will aufs Podest kommen und hier Weltmeister werden."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.