Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hayden: «Spies gehört zu uns»

Von Matthew Birt
Hayden über Spies: «Er ist einer der Besten»

Hayden über Spies: «Er ist einer der Besten»

Nicky Hayden zollt MotoGP-Neuling Ben Spies viel Respekt: «Bei uns sind die besten Fahrer der Welt vereint. Ben ist einer von ihnen.»

Für Ducati-Pilot Nicky Hayden, letzter MotoGP-Weltmeister für Repsol-Honda im Jahre 2006, ist klar, dass der 25-jährige Superbike-Weltmeister Ben Spies in die MotoGP-Klasse gehört. Nach der überzeugenden Vorstellung des Texaners auf der Yamaha YZR-M1 mit Rang 7 im Rennen und der viertbesten Zeit in den Tests danach (nur Jorge Lorenzo, Casey Stoner und Valentino Rossi waren schneller) war Hayden voll des Lobes über seinen Landsmann: «Dass Spies zu uns in die MotoGP-Klasse gehört, dürfte nach Valencia allen klar sein. In dieser Kategorie stehen die besten Fahrer der Welt am Start, und Ben ist zweifellos einer davon.»

Hayden traut Spies bereits für dessen erste MotoGP-Saison einiges zu: «Ben ist ein aussergewöhnliches Talent. Es wird für uns alle schwierig sein, ihn zu bezwingen. Ich bin aber froh, dass mit Spies ein weiterer Amerikaner dabei ist, denn immerhin tragen wir mit Laguna Seca und Indianapolis zwei Grands Prix im eigenen Land aus. Ich bin sehr gespannt darauf, was uns Ben in seinem ersten MotoGP-Jahr zeigen wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11