Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Drama! Kay de Wolf von Auto erfasst: Handbruch

Von Thoralf Abgarjan
Kay de Wolf

Kay de Wolf

Husqvarna-Werksfahrer Kay de Wolf ist beim Radtraining von einem Autofahrer erfasst worden und hat sich beim Sturz einen Mittelhandknochen gebrochen. Auch Jeremy Sydow ist für Riola Sardo noch nicht fit.

Der niederländische Husqvarna-Werksfahrer Kay de Wolf ist beim Rad-Training von einem Auto angefahren worden und wird am kommenden Wochenende auf Sardinien nicht am Start stehen.

Der Autofahrer, der den MX2-Piloten erfasste, hat die volle Schuld für den Unfall übernommen. Der Niederländer hat sich einen Mittelhandknochen gebrochen.

Team-Manager Rasmus Jorgensen erklärte: «Die bisherige Saison war wirklich schwierig für uns. Kay hatte in dieser Saison schon so viel Pech, aber bei diesem Unfall hatte auch großes Glück, dass nicht noch mehr passiert ist. Kay war gerade dabei, seinen Erholungszyklus nach dem Fahrtraining zu absolvieren. Es ist wie es ist. Wir werden trotzdem nicht aufgeben!»

Damit wird das Husqvarna-Werksteam an diesem Wochenende ohne Fahrer dastehen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Roan van de Moosdijk wurde Jeremy Sydow als Ersatzfahrer nominiert, doch auch Sydow verletzte sich im Training und kann am kommenden Wochenende wieder nicht starten. «Ich werde versuchen, nächste Woche wieder mit dem Training zu beginnen», erklärte Sydow gegenüber SPEEDWEEK.com.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8