Searle: «Herlings Aktion war dumm und gefährlich»

Von Harald Englert
Stein des Anstosses: Herlings zieht hart nach rechts

Stein des Anstosses: Herlings zieht hart nach rechts

Der britische Kawasaki-Star kritisiert das aggressive Manöver von Jeffrey Herlings auf der Startgeraden in Fermo/I.

Tommy Searle zeigte sich beim dritten MX2-Grand Prix in blendender Verfassung und betonte das auch ganz deutlich. «Ich habe das Gefühl, dass ich in der Form meines Lebens bin», meinte der 21-Jährige selbstbewusst. «Die Ergebnisse im Qualifikationsrennen und im Zeittraining haben gezeigt wie gut unsere Kawasakis momentan sind.»

«Im Rennen hatten wir allerdings extrem viel Pech», ärgerte sich Searle. «Im ersten Lauf ist mir jemand in der zweiten Kurve ins Motorrad gefahren und hat meinen Kühler und den Auspuff demoliert. Ausserdem war auch meine vordere Bremsscheibe verbogen. Trotzdem war ich schnell unterwegs und hatte mir Hoffnungen auf den zweiten Platz gemacht. Allerdings hielt der Motor mit dem kaputten Kühler nicht durch.»

Nach dem zweiten Rennen sparte Searle nicht mit Kritik an seinem schärfsten WM-Konkurrenten Jeffrey Herlings. «Ich hatte einen guten Start», schilderte der Brite. «Aber Herlings ist dermassen auf meine Seite nach rechts gezogen und an mein Vorderrad gefahren, dass ich absolut nichts machen konnte. Ich konnte einen Sturz nicht verhindern und wurde von vielen anderen Fahrern gerammt. Diese Aktion war dumm und gefährlich!»

«Ich kam noch vom Ende des Feldes bis an den Sieger heran», schilderte Searle, «Aber ich konnte kaum noch was sehen, weil meine Brille völlig verdreckt war.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5