Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MX2
  6. /

  7. News

Werbung

Searle: «Herlings Aktion war dumm und gefährlich»

Der britische Kawasaki-Star kritisiert das aggressive Manöver von Jeffrey Herlings auf der Startgeraden in Fermo/I.

Motocross-WM MX2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Tommy Searle zeigte sich beim dritten MX2-Grand Prix in blendender Verfassung und betonte das auch ganz deutlich. "Ich habe das Gefühl, dass ich in der Form meines Lebens bin", meinte der 21-Jährige selbstbewusst. "Die Ergebnisse im Qualifikationsrennen und im Zeittraining haben gezeigt wie gut unsere Kawasakis momentan sind."

Werbung

Werbung

"Im Rennen hatten wir allerdings extrem viel Pech", ärgerte sich Searle. "Im ersten Lauf ist mir jemand in der zweiten Kurve ins Motorrad gefahren und hat meinen Kühler und den Auspuff demoliert. Ausserdem war auch meine vordere Bremsscheibe verbogen. Trotzdem war ich schnell unterwegs und hatte mir Hoffnungen auf den zweiten Platz gemacht. Allerdings hielt der Motor mit dem kaputten Kühler nicht durch."

Nach dem zweiten Rennen sparte Searle nicht mit Kritik an seinem schärfsten WM-Konkurrenten Jeffrey Herlings. "Ich hatte einen guten Start", schilderte der Brite. "Aber Herlings ist dermassen auf meine Seite nach rechts gezogen und an mein Vorderrad gefahren, dass ich absolut nichts machen konnte. Ich konnte einen Sturz nicht verhindern und wurde von vielen anderen Fahrern gerammt. Diese Aktion war dumm und gefährlich!"

"Ich kam noch vom Ende des Feldes bis an den Sieger heran", schilderte Searle, "Aber ich konnte kaum noch was sehen, weil meine Brille völlig verdreckt war."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Simon Längenfelder

244

2

Sacha Coenen

241

3

Guillem Farres

204

4

Liam Everts

202

5

Camden McLellan

185

6

Janis Reisulis

170

7

Mathis Valin

159

8

Kārlis Alberts Reišulis

150

9

Valerio Lata

133

10

Kay Karssemakers

114

Events

Alle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  • Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  • Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  3. Demnächst

    MXGP of France

    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
  4. Demnächst

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  5. MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien