In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Zach Osborne wechselt 2013 zu GEICO Honda

Von Harald Englert
Zach Osborne kehrt zurück in die USA

Zach Osborne kehrt zurück in die USA

Der Amerikaner wird ab Oktober für das amerikanische GEICO Honda Team fahren und 2013 in den USA starten.

Zach Osborne sollte diese Saison eigentlich auf einer Werks-Yamaha im Team von Steve Dixon um die MX2-Weltmeisterschaft kämpfen, aber der Amerikaner verletzte sich kurz vor Saisonbeginn am Schlüsselbein und muss seitdem pausieren.

Das GEICO Honda Team hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass Osborne in der Saison 2013 für Honda in den USA an den Start gehen wird. Der Amerikaner wird die SX Lites-Klasse und die Lites Outdoor-Meisterschaft für das erfolgsverwöhnte Team bestreiten.

Osborne hofft bis zum Grand Prix in Lettland am 15. Juli wieder fit zu sein und die restliche Saison für sein momentanes Team bestreiten zu können. Danach will er sich mit vollem Elan der Vorbereitung auf die Supercross-Saison widmen.

«Ich hoffe, dass ich diese Woche noch die Freigabe von meinem Arzt bekomme, wieder mit dem Motorradtraining beginnen zu dürfen», äusserte Osborne. «Meine Fitness ist nach wie vor gut. Ich habe versucht, so viel wie möglich zu trainieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10