Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dylan Ferrandis über Pro Circuit: «Ein Traum!»

Von Ivo Schützbach
Dylan Ferrandis soll 2014 regelmäßig Podestplätze holen

Dylan Ferrandis soll 2014 regelmäßig Podestplätze holen

Dylan Ferrandis bleibt Kawasaki auch 2014 treu, wechselt aber von Rockstar Bud Racing zu CLS Monster Energy Pro Circuit.

CLS Kawasaki Monster Energy Pro Circuit schickt mit Dylan Ferrandis, Arnaud Tonus und Alessandro Lupino 2014 drei Fahrer in die MX2-Weltmeisterschaft. «Mit diesen drei werden wir in der Lage sein, die kommende WM in den Top-3 zu beenden», ist CLS-Teameigentümer Jean-Jacques Luisetti überzeugt.

«Ich bin glücklich, dass ich nächstes Jahr für CLS fahre», sagte Ferrandis. «Es war immer mein Traum, eine Pro-Circuit-Kawasaki zu fahren. Wir werden sehr gutes Material und viel Unterstützung von Kawasaki haben. Noch habe ich das Bike nicht getestet, aber ich fahre seit vielen Jahren Kawasaki. Ich weiß, dass mein Bike so gut wie jedes andere auf der Strecke sein wird.»

«Mein erstes Ziel ist gut über den Winter zu kommen», bemerkte der aktuell WM-Elfte. «Die letzten zwei Jahre hatte ich mit Verletzungen zu kämpfen. Dieses Jahr bin ich erst Ende Februar aufs Motorrad zurückgekehrt. Wenn ich im Winter mal gut trainieren und testen kann, dann wird es in der Saison anders aussehen. Dann kann ich auch jedes Wochenende um Podestplätze kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
4