Jeremy Seewer (Suzuki): Kollabiert mit Filmriss

Von Thoralf Abgarjan
Einige Fahrer kollabierten nach der brutalen Hitzeschlacht der MX2-WM in Thailand. Der schweizer Suzuki-Pilot Jeremy Seewer musste eine Stunde an den Tropf.

Der schweizer Suzuki-Werksfahrer Jeremy Seewer kam mit einer Erkältung nach Thailand, die er sich wahrscheinlich durch Klimaanlagen zugezogen hatte und war einer der Fahrer, die es am Ende des ersten Wertungslaufes erwischte.

«In der letzten Runde des ersten Laufs konnte ich das Motorrad nicht mehr halten und hatte einen gewaltigen Crash. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich versucht habe, das Bike aufzuheben, danach habe ich einen kompletten Filmriss. Ich bekam eine Infusion und erst eine Stunde später erlangte ich mein Bewusstsein wieder. Ich durfte zum zweiten Lauf nicht mehr starten. Für meine Gesundheit war das sicher die richtige Entscheidung, aber natürlich bin ich enttäuscht, wie der Grand-Prix ausgegangen ist, denn ich weiß, dass ich hier sehr viele Punkte liegen gelassen habe», resümiert Seewer, der nach dem zweiten Lauf mit 38 Punkten in der MX2-WM auf Platz 10 der Gesamtwertung rangiert.

Etwas besser lief es für Glenn Coldenhoff in der MXGP-Klasse. Der Holländer laborierte in Thailand noch immer an seiner Verletzung am rechten Fuß sowie an seinen während der Saisonvorbereitung gebrochenen Zehen. Mit diesem Handicap wurde er im ersten Lauf 16ter. Im zweiten Lauf fand er einen besseren Rhythmus, wurde 13ter und in der Grand-Prix-Wertung 16ter. In der WM belegt Coldenhoff derzeit den 15. Platz.

Das Suzuki-Werksteam wird nach den ersten beiden Überseerennen zunächst nach Belgien zurückkehren, um die nächste Reise nach Argentinien vorzubereiten, wo am 29. März der dritte Lauf zur Motocross-WM stattfindet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5