Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tonkov wechselt zu Yamaha

Von Harald Englert
Alexandr Tonkov verlässt Suzuki

Alexandr Tonkov verlässt Suzuki

Alexandr Tonkov fährt 2010 im italienischen Gariboldi Team die MX2-WM.

Der russische Teenager hat einen Vertrag mit dem italienischen Yamaha-Gariboldi Team unterzeichnet und wird Teamkollege von MX2 Europameister Christophe Charlier.

«Wir haben Tonkov auf den MX2 Europameisterschaftsrennen gesehen und waren überrascht, dass er manchmal genauso schnell wie Charlier und Herlings war», so Tonkovs neuer Teamchef Giacomo Gariboldi. «Wir haben uns während der Mannschafts-WM in Italien mit seinem Manager unterhalten. Wir wussten wie schnell er ist. Tonkov und sein Managment wusste, dass wir erstklassiges Material mit Werksunterstützung von Yamaha bekommen. Unter diesen Voraussetzungen konnten wir uns schnell einigen.»

Der Schwerpunkt des Teams liegt auf der MX2-WM. Zur Vorbereitung werden beide Fahrer ausgewählte Rennen zur italienischen und französischen Meisterschaft bestreiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5