Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Dylan Ferrandis (Kawasaki) redet Klartext
Kawasaki-Werksfahrer Dylan Ferrandis geht 2017 in die USA und wird gleichzeitig von Kawasaki zu Yamaha wechseln. Der Franzose nimmt kein Blatt vor den Mund: «Ich mag die WM-Strecken nicht.»
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
"Ich mag die WM-Strecken nicht", kommentierte Kawasaki-Werksfahrer Dylan Ferrandis seinen Wechsel in die USA. Die WM ist für den 21-Jährigen, der sich Anfang März bei einem Crash in Thailand die rechte Schulter ausgekugelt hatte, bereits gelaufen.
Werbung
Werbung
Ferrandis liegt derzeit mit 233 Punkten Rückstand abgeschlagen auf Rang 11. Der WM-Zug ist ohne ihn abgefahren. Bei Kawasaki hat er gekündigt. Ferrandis geht 2017 in die USA und wechselt gleichzeitig von Kawasaki zu Yamaha. Der Franzose muss kein Blatt vor den Mund nehmen.
Werbung
Werbung
"Ich werde 2017 für das Team 'Star Racing Yamaha' starten", erklärte Ferrandis am Rande des Großen Preises von Deutschland in Teutschenthal.
Das Team 'Star Racing Yamaha' ist für die 250er-Klasse die beste Adresse: Zur Zeit hat das Team die Stars Jeremy Martin und Cooper Webb unter Vertrag.
Selbstverständlich wird Ferrandis in den USA auch die Supercross-Meisterschaften fahren: "Ob ich an der Ost- oder an der Westküste antrete, kann ich im Moment noch nicht sagen. Mein Vertrag läuft über zwei Jahre." In Teutschenthal erreichte Ferrandis wieder das Podium. "Ich bin froh, dass ich die Verletzungen nun überstanden habe. Der Wechsel in die USA ist ein lang gehegter Traum, auch wenn die Trennung von Familie und Freunden immer schwer fällt. Ich habe drei Jahre gewartet, weil ich gern noch den MX2-Titel geholt hätte, aber immer wieder kamen Verletzungen dazwischen. Aber ich mag die Strecken in Europa auch nicht. Das ist einer der Gründe meines Wechsels. Und ich fahre gern Supercross."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien