Fataler Crash von Jonass und Zaragoza: Saison-Aus?

Von Frank Quatember
Motocross-WM MX2
Pauls Jonass wird derzeit im Krankenhaus behandelt

Pauls Jonass wird derzeit im Krankenhaus behandelt

Die im ersten MX2-Rennen in Loket heftig gestürzten Piloten Pauls Jonass (KTM) und Jorge Zaragoza (Honda) zogen sich Verletzungen zu, die ihr vorzeitiges Saisonende bedeuten können.

Der Lette Pauls Jonass wurde nach seinem schweren Sturz in Loket lange im Medical-Center an der Strecke behandelt. Mittlerweile hat man Jonass per Krankenwagen mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus transportiert. Laut KTM-Sportdirektor Joel Smets hat er schwere Prellungen am ganzen Körper sowie eine Gehirnerschütterung. Brüche konnten bisher nicht festgestellt werden, so der fünffache Weltmeister.

Auch der mit in den Unfall verwickelte Spanier Jorge Zaragoza vom Team Honda Gariboldi erlebt einen schwarzen Sonntag. Seine WM-Saison 2016 ist beendet, Zaragoza zog sich beim Sturz eine Fraktur der rechten Schulter zu.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 18:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 18:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 27.11., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 27.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 27.11., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 20:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE